Am 21.06.2017 starteten unsere Wackelzähne um 08:30 Uhr mit dem Bus in Richtung Saerbeck. Ziel war der Bioenergiepark. Dort fand an diesem Tag der „Tag der kleinen Forscher“ statt. Unserer Kindergarten war eine der glücklichen pädagogischen Einrichtungen, die ausgelost wurden, an diesem Event teilnehmen zu dürfen.

Nach der Begrüßung ging es dann auch gleich los.

An insgesamt 5 verschiedenen Stationen durfte nun unsere kleinen Forscher nach Herzenslust ihrem Forscherdrang freien lauf lassen.

Es wurde gebastelt, Wassertiere bestimmt, Blumen gepflanzt, Würmer gefüttert und der Müll richtig getrennt. Um 12:00 Uhr ging es mit dem Bus wieder zurück nach Riesenbeck in den Kindergarten, wo die Wackelzähne dann von ihren Erlebnissen berichten konnten.

Nähere Informationen zum „Tag der kleinen Forscher“ und zur Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ finden Sie unter folgenden Links:

Haus der kleinen Forscher

Tag der kleinen Forscher