Unser Förderverein finanziert ein besonderes Event. Vielen Dank dafür!

Zwei Profi Märchenerzähler gestalteten mit uns einen märchenhaften Nachmittag. Dieser Nachmittag ist der Abschluss unseres Märchenprojektes. In den letzten drei Wochen haben sich die Kinder in der Sonnengruppe mit den Bremer Stadtmusikanten, in der Wolkengruppe mit dem Froschkönig und in der Regenbogengruppe mit dem Sterntaler Märchen beschäftigt.

Es wurden Märchenzimmer eingerichtet, eine Märchenralley durchgeführt, verschiedene Bastelangebote gemacht und die Fenster dekoriert. Kamishibai Märchen wurden erzählt, Schattentheater und Kino gemeinsam erlebt und bei einem Räuberfrühstück und einem Märchenbuffet zusammen geschlemmt. Es wurde Froschquark angerührt und Sternenkekse gebacken und verkauft, um für ein soziales Projekt „Shangilia“ zu spenden.

Am Märchenfest öffneten wir unser großes goldenes Märchentor, die Kinder gingen auf Schatzsuche und durften eine Krone basteln, mit der sie dann feierlich gekrönt wurden.